Greasy Fork is available in English.

Discussions » Greasy Fork Feedback

Frage an die deutschsprachigen Mitglieder - Question to the German speaking members

§
Posted: 01-09-2014
Edited: 01-09-2014

Frage an die deutschsprachigen Mitglieder - Question to the German speaking members

Hi,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist Greasyfork zumindest in Teilen auch ins Deutsche übersetzt. Dabei wurde bisher "Sie" für die Übersetzung genutzt, da das auch einige der eingebundenen Übersetzungen wie die Registrierung und Anmeldung nutzen. Jedoch ist das Forum bisher nur mit "Du" verfügbar, weshalb hier in dem Moment, in dem die Übersetzung für das Forum freigeschaltet wird, hier "Du" verwendet wird. Deshalb wollte ich fragen, was Euch lieber ist. Zur Auswahl stehen:

1. Greasy Fork -> "Sie", Greasy Forum -> "Du"
2. Beides "Du", wobei auf Greasy Fork dann Inkonsistenzen entstehen, da an einigen Stellen von den Frameworks "Sie" verwendet wird
3. Komplett "Du" und komplett "Sie" anbieten und jeder kann dann selbst wählen, was ihm lieber ist.

Anmerkung: "Du" würde in allen Varianten der höflichkeit halber groß geschrieben.

Viele Grüße,
Tobbe

-----------

Information for non-german speaking members: This thread is on the translation of "You" to German as there are two possible translations.

§
Posted: 15-09-2014

Meiner Meinung nach auf jeden Fall einheitlich. Alles andere wäre inkonsistent.

Punkt 3 suggeriert hier, eine Umstellung auf komplett "du" sei möglich. In dem Fall wäre eine optionale Auswahl optimal.

§
Posted: 16-09-2014

Komplett beides würde erfordern, dass eben das Forum / die Plugins auch in beiden Varianten angeboten werden. => Ich würde dann an entsprechender Stelle einen Antrag stellen, dass man das entsprechend einführt. Das sollte nicht unbedingt das Problem sein, die Frage ist nur, was gewünscht wird. Momentan wäre Variante 1 umgesetzt, sobald die Übersetzungen für das Forum eingebunden wind.

§
Posted: 26-09-2014

Puuh, was für schwerwiegende Probleme ;-)
Ich wäre für durchgehend "Du", wobei ich akzeptieren würde, dass aufgrund von Frameworks eventuell auch mal ein "Sie" auftreten würde. Es gibt wirklich Schlimmeres ...

§
Posted: 23-10-2014

So I'm not sure if this has been decided, but I think we've had enough time for feedback :)

Post reply

Sign in to post a reply.