Greasy Fork is available in English.

Free SPON

SPIEGEL ONLINE ( SPON ) lesen mit aktiviertem Werbeblocker / read SPON with active adblocker

< Feedback on Free SPON

Question/comment

§
Posted: 2020/06/09

Funktioniert teilweise nicht

Das Script funktioniert auf der Spiegel Startseite einwandfrei. Sobald ich aber einen Artikel lesen will, öffnet sich jedes Mal so ein nerviges Fenster mit der Aufforderung, den Adblocker auszuschalten.

§
Posted: 2020/06/15
Edited: 2020/08/30

Keine Antwort? Schade. Glücklicherweise konnte ich nun selber eine Modifikation finden, die das Script wieder zum Laufen bringt.

(function() {

'use strict';

window.addEventListener('beforescriptexecute',

function(event) {

var originalScript = event.target;

if(/public\/shared\/generated\/js\/header/.test(originalScript.src))

{

  originalScript.parentNode.removeChild(originalScript);

  event.preventDefault();

}

if(/spiegel-de.spiegel.de/.test(originalScript.src))

{

  originalScript.parentNode.removeChild(originalScript);

  event.preventDefault();

}

}

);

})();

LYNXAuthor
§
Posted: 2020/06/17

Danke für Deine „Erweiterung“! Tatsächlich kommt auf den Unterseiten aber doch der Hinweis / Angebot „Einen Monat für 19,99 € 0,00 €“ abzuschließen und nicht die Bitte, einen Adblocker zu deaktivieren?! Ist das bei Dir anders?! Diesen Hinweis „in eigener Sache“ finde ich nämlich fair – Qualitätsjournalismus muss doch von was leben :-/

§
Posted: 2020/06/19

Bei mir kommt das hier: https://imgur.com/a/ZOcLKUe

Nach dem zehnten Mal wegklicken fängt dieser Popup an zu nerven. Nach dem hundertsten Mal hängt er mir zum Hals raus. Spiegel hat ihn so gebaut, dass er weder vom Browser selbst noch von einem Adblocker verhindert werden kann. Dafür ist das Script da. Ist es nicht der eigentliche Zweck deines Scripts, dem Benutzer zu ermöglichen, Spiegel online auch mit einem Adblocker problemlos benutzen zu können? Ich möchte nicht pro Artikel ein Popup-Fenster wegklicken müssen.

Post reply

Sign in to post a reply.