Pfandflaschensammler

Nach beendetem Pfandflaschensammeln wird ein Hinweis auf der zuletzt geoeffneten Seite ausgegeben und es kann zur Pfandflaschensammelseite weitergeleitet werden

< Feedback on Pfandflaschensammler

Review: Bad - script does not work

§
Posted: 2015-06-03

Pfandflaschensammler startet nicht mehr automatisch

Wie der Titel schon sagt: seit der neuen WM kein automatisches Starten des Sammlers mehr, kann das ausgebessert werden ?
Danke, RTE

§
Posted: 2015-06-09

Bei mir hängt das Script auch seit ein paar Tagen. Scheint manchmal die Seitenwechsel auf die Pfandflaschensammler-Seite nicht hinzubekommen.
Kommt auch vor, dass die Pfandflaschen-Sammlerseite da steht und der Button für Pfandflaschen einsammeln nicht ausgewählt wird. Die Restzeit des Sammelvorgangs wird dann mit "-:-" angezeigt.
Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.
Ich habe leider selber keinen Plan von dieser Programmiersprache, sonst könnte ich vielleicht mehr hinweise zur Fehlersuche geben.
Wäre aber schön, wenn der Bug baldigst beseitigt wird.
Ach ja, könnte das vielleicht auch mit dem neun Firefox zusammenhängen? Ich setze V 38.0.5 ein.

§
Posted: 2015-06-10

Sehr merkwürdig, bei mir läuft es ganz normal. Kann es sein, dass ihr einen zweiten Tab für die Stadt aufgemacht und diesen dann wieder geschlossen habt ? Um zuviele gleichzeitig laufende Timer zu vermeiden, wird immer nur auf der zuletzt aufgebauten Seite überwacht, ob der Timer abgelaufen ist. Wenn dieser Tab dann geschlossen wird, dann wird das nicht mehr überwacht. Bin ich leider auch schon ein paar mal drauf reingefallen.

§
Posted: 2015-06-10

Ich hatte durchaus mehrere Tabs offen. Aber in der Vergangenheit war das kein Problem. Aktuell hatte ich heute z.B. nur noch einen offen (berlin.pennergame.de/activities/) und trotzdem wurde nicht weiter gesammelt. Wurde sogar irgend wann dann ausgelogged aus dem Spiel.
Jetzt könnte es natürlich sein, dass dieser eine Tab nicht der zuletzt geöffnete war, sondern einer davor. Allerdings lief PG definitv nur in EINEM Tab.
Werde das aber nochmal testen, ob's daran liegen könnte.

§
Posted: 2015-06-11

Heute Morgen war es wieder so: Über Nacht 6 Stunden am Stück sammeln; nur eine Seite PG (die Activities-Seite) offen und eben stand die Restzeite bei -:- aber das Script hat keinen Refresh der Seite durchgeführt und auch nicht auf den Button "einsammeln" gedrückt. Ausgangssituation war, dass ich vorher mehrere PG-Seiten offen hatte und die alle geschlossen habe und dann nochmals die Sammelseite geöffnet habe. Dabei wurde Firefox nicht komplett geschlossen.
Den nächsten Versuch werde ich mal mit neu gestartetem Firefox und nur einem geöffneten Tab mit PG durchführen.
Werden dann berichten wie es gelaufen ist.

§
Posted: 2015-06-13

Moin. Nach diversen Versuchen und viel Ratlosigkeit bin ich eben auf etwas gestoßen, was vielleicht evtl. möglicherweise eine Auswirkung haben könnte.
Kann es sein, dass der Countdown auf den Beginn des nächsten Fußballspiels sich auf den Timer auswirkt? Wird der evtl. dadurch unterbrochen?
Bei mir ging eben keine Fertigmeldung des Pfandflaschensuchens. Deswegen habe ich dann den Firefox komplett geschlossen und nur die PG-Seite (Activities) geöffnet und gewartet. Nix passierte, obwohl Sammelzeit abgelaufen war und das Script und Greasmonkey aktiv sind.
Wie gesagt, das einzige was auffiel, war der Countdown auf das nächste anstehende Fußballspiel mit "Spielstart in xx:xx" oben in der Anzeige.

Gerade sehe ich, dass der Countdown rum ist und immer noch nix geht.
Werde jetzt den Firefox nochmals beenden und neu starten.
Berichte gleich, obs dann geht.

§
Posted: 2015-06-13

hmmm. Firefox neu gestartet und PG (activities) angewählt. Oben steht jetzt beim Fußballspiel: Spielende in 25:00 (Countdown zählt runter).
Pfandflaschenscript läuft immer noch nicht an.
Könnte also damit zusammenhängen, dass der Countdown des Fußballspiels läuft.
Warten wir mal ab wenn's rum ist.
Ich berichte wieder

§
Posted: 2015-06-13

Bingo! Wie ich vermutet habe! Nachdem der Countdown des Fußballspiels rum war und ich von Hand auf eine andere PG Seite wechselte, wurde der Timer des Scripts aktiviert und Pfandflaschensammeln wurde beendet und neu gestartet. Musste nicht einmal PG oder gar den Firefox beenden.
Also blockiert das Fußballspiel mit seinen Timern wohl den Script-Timer.

@we1hnachtsmann: So, jetzt bist Du dran. Vielleicht kannst Du ja irgend was einbauen. Ich bin leider beim Coden an der Stelle keine große Hilfe. Sorry.

§
Posted: 2015-06-13

Okay, vielen Dank für die ausführlichen Tests. Das ist in der Tat eine sehr gute Erklärung dafür, insbesondere, da ich keine Fußballspiele mache und insofern auch noch nie auf das Problem gestoßen bin. Da muss ich mich wohl doch mal mit beschäftigen.
In dem jetzigen Update ist die Korrektur also noch nicht drin, wollte aber unbedingt mal wieder ein Update loswerden...

§
Posted: 2015-06-15

Zusätzlich zu den hier beschriebenen Problemen in Verbindung mit dem Fußballspiel, ich kann einstellen was ich will und gehe immer nur für 10min sammeln. Problem betrifft FF und Chromium.
Ich bin heute das erste mal sammeln gegangen seit Beginn des Event, deshalb ist es mir vorher nicht aufgefallen. Spiele starte ich z.Z. keine alldieweil Da Vinci läuft.

§
Posted: 2015-06-15

Zumindest der Fehler, dass der Sammler nicht mehr sammelt sollte behoben sein. Da ich den Fehler mit den 10 Minuten nicht kenne, könnte das auch daran liegen. Oder hast Du das Häkchen zum automatischen Sammeln vor dem Einstellen der Dauer gesetzt ? Setze doch einmal die Zeit, dann klickst Du das Häkchen weg und wieder hin. Es wird immer die Zeit gesammelt, die beim Einschalten des Häkchens ausgewählt war.

§
Posted: 2015-06-15
Edited: 2015-06-16

Hatte ich so gemacht, ohne Erfolg. Beim Neuladen der Seite, Behälter leeren u. Sammeln starten, bleibt die Auswahl auf 10min und springt anschließend dann erst auf den von mir eingestellten Wert

Nachtrag:
Kurz nach Mitternacht kam der Hinweis auf ein Update des Skripts. Habe 1x Sammeln mit 30min erfolgreich automatisch gestartet, Problem scheint gelöst.

Danke :)

§
Posted: 2015-06-16

Super. Zwei Fehler mit einem Update erledigt ;-)
Danke für die Rückmeldung

§
Posted: 2015-06-16

Keine Ursache, ich habe für deine Arbeit zu danken. Wenn Du mir jetzt noch bei meinem kleinen Problem mit Fightinfo helfen kannst bin ich ganz aus dem Häuschen. :)

Post reply

Sign in to post a reply.