Greasy Fork is available in English.

Pfandflaschensammler

Nach beendetem Pfandflaschensammeln wird ein Hinweis auf der zuletzt geoeffneten Seite ausgegeben und es kann zur Pfandflaschensammelseite weitergeleitet werden

< 脚本Pfandflaschensammler的反馈

提问/评论

§
发表于:2015-02-13

"Aktivierungskästchen" teilweise verschwunden?

Hallo und als Erstes gleich mal ganz herzlichen Dank für dieses und etliche andere Scripte!
Dann mein Anliegen: Bei einigen Leuten funktioniert seit ca. einer Woche das Script dahingehend nicht mehr, dass plötzlich das "Aktivierungskästchen" schlichtweg nicht mehr angezeigt bzw. das Script anscheinend von Firefox nicht mehr erkannt wird. Alle anderen Scripte laufen wohl fehlerfrei, nur der Sammler halt nicht, auch nicht nach einer Neuinstallation von Script, Greasemonkey und schließlich sogar Firefox.
Hat irgendjemand irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte? Hat Farbflut was geändert (z.B. bei den Event-Spielen)? Könnte es was mit den jüngsten Firefox-Updates zu tun haben (bei mir läuft FF-Version ESR 31.4.0., und alles funktioniert blendend)? Gab es irgendwelche Greasemonkey-Änderungen? Ist es vielleicht eine Kombination aus allen drei Faktoren?
Ratlose Grüße, TravisB

§
发表于:2015-02-13

Welches "Aktivierungskästchen" ? Das beim Flaschensammeln ? Wenn das nicht angezeigt wird, dann läuft das Skript eventuell nicht mehr. Wie sieht es denn auf der Flaschenverkaufsseite aus ? Sind dort auch die Eingabefelder nicht mehr da ?

§
发表于:2015-02-13

Ja, das Kästchen auf der Sammelseite, wo man den Haken fürs automatische Sammeln reinmacht (mal laienhaft ausgedrückt).
Da das Script unter "Extras" > "Add-ons" > "Benutzerscripts" wohl auch gar nicht mehr angezeigt wird (obwohl es heißt "Script wurde erfolgreich installiert", funktioniert es wohl als Ganzes nicht mehr. Aber auch das Installieren einer älteren Script-Version bringt nichts. Wie gesagt: Bei mir selbst läuft alles einwandfrei, aber ich hab' die Problematik jetzt von zwei Leuten gehört.

§
发表于:2015-02-13

Also, wenn es dort nicht aufgeführt wird, dann ist es auch nicht da. Vielleicht ein Problem mit GM und der neuen Version vom Firefox ?

§
发表于:2015-02-13

Tja, das versuche ich zu ergründen. ;-)
Irritierenderweise haben die Probleme wohl erst einige Tage nach dem letzten FF-Update begonnen (der erste Hilferuf "Mein Sammelscript funzt nicht mehr!" kam am 7.2., nachdem es am 6.2. noch einwandfrei gelaufen war), und die Installation älterer FF-Versionen brachte ebenso wenig Abhilfe wie die Neuinstallation von GM.

Ich lasse mir die Problematik jetzt noch mal ganz haarklein schildern und melde mich dann wieder (das kann aber durchaus auch erst am WE was werden).
Vielen Dank schon mal für die Hilfsbereitschaft!!! *thumbsup*

§
发表于:2015-02-13

Hast Du den den Fix von Greasemonkey eingespielt ? Kannst Du mal ne Hardcopy von den Benutzerskripten im Greasemonkey hochladen ?

§
发表于:2015-02-14

Das Problem habe ich auch, aber witzigerweise geht es bei einem Account. Bei allen anderen ist das Kästchen auch nicht mehr zu sehen

§
发表于:2015-02-14

Guten Morgen! :-)
Hier nun mal die Schilderung eines unmittelbar Betroffenen:
"also...das neuinstallieren des scriptes blieb ohne erfolg...
andere scripte laufen ganz normal, soweit ich das sehe...auch das installieren von scripten, die ich sonst so nicht nutze, ist erfolgreich...sprich sie laufen...
nur der sammler eben nicht...
angezeigt werden sie auch über greasemonkey oben rechts sowie über extras...das ist alles fein...
das problem beim sammler...auf der sammelseite erscheint kein kästchen zum häkchen-setzen, und somit ist das letztendliche starten nicht möglich...
ab und an switcht es mal zur eventseite mit der köllner plörre, aber das war es dann auch..."

@we1nachtsmann: Ich nehme an, mit dem "Fix von Greasemonkey" ist die gestern aktualisierte Script-Version gemeint? Ja, die wurde eingespielt. Hat aber (s.o.) nichts gebracht. Und was meinst du mit "ne Hardcopy von den Benutzerskripten im Greasemonkey"? Kopien der installierten Scripte aus dem entsprechenden Firefox-Profilordner?

@Rolle: Uff, dann geht's meinen Leuten ja nicht als einzigen so. Ich begann mich schon zu fragen, ob ich oder sie spinnen. ;-)

§
发表于:2015-02-15

Guten Morgen! :-)
Update: Nachdem einer der Betroffenen nun (meinem Beispiel folgend) ebenfalls die aktuelle ESR-Version von Firefox installiert hat, ist das "Aktivierungskästchen" wieder aufgetaucht und das Script funktioniert. Scheint also irgendwie doch an Firefox 35.0 zu liegen.

§
发表于:2015-02-15

würde mich trotzdem mal interessieren, was da los ist. Falls der Fehler noch einmal auftritt, bitte mal die Konsole aufrufen (Strg + Shift + J). Eventuell steht dann da eine Fehlermeldung für den Pfandflaschensammler. Das könnte mir weiter helfen. Ich habe in jeder Stadt einen Penner und bei keinem tritt dieses Symptom auf, sonst wäre ich dem schon nachgegangen. Sorry ...

§
发表于:2015-02-16

Guten Morgen! :-)
Mich würde das durchaus auch interessieren, da ich es höchst seltsam finde, dass es bei den meisten Leuten auch mit FF 35.0 zu funktionieren scheint, bei einigen aber halt nicht. Ich habe deine Bitte um Aufrufen der Konsole jedenfalls weitergeleitet.
Und kein Grund für "Sorry" - ich habe zu danken!

§
发表于:2015-02-19

Ich habe auch keine Felder mehr in denen ich die Haken setzen kann.

Hier ein Auszug aus der Konsole:

Security wrapper denied access to property 0 on privileged Javascript object. Support for exposing privileged objects to untrusted content via __exposedProps__ is being gradually removed - use WebIDL bindings or Components.utils.cloneInto instead. Note that only the first denied property access from a given global object will be reported. Pfandflaschensammler.user.js:2032

val is undefined Pfandflaschensammler.user.js:2033

Security wrapper denied access to property 0 on privileged Javascript object. Support for exposing privileged objects to untrusted content via __exposedProps__ is being gradually removed - use WebIDL bindings or Components.utils.cloneInto instead. Note that only the first denied property access from a given global object will be reported. Pfandflaschensammler.user.js:2032

val is undefined Pfandflaschensammler.user.js:2033

§
发表于:2015-02-19
编辑于:2015-02-19

Das sieht mir aber schon wieder sehr nach dem GM-Fehler aus. Hast Du den Fix für GreaseMonkey installiert ? Lies dazu mal hier nach: https://greasyfork.org/de/forum/discussion/2852/x

§
发表于:2015-02-20

Danke ... ich habe den Fix für GreaseMonkey installiert und jetzt funktioniert es wieder.

§
发表于:2015-03-01
编辑于:2015-03-01

hi, hier die Hardcopy

§
发表于:2015-03-01

Installiere doch bitte mal das Skript neu. Anscheinend hast Du noch eine alte Version.

发表回复

登录以发表回复。