Pennerwechsel (Pennergame 4.0)

Pennerwechsel

< Commentaires sur Pennerwechsel (Pennergame 4.0)

Question / commentaire

§
Posté le: 14/08/2014

Übermittlung des Passworts

Hi,
da für dieses Skript Passworte der Penner eingetragen werden müssen, frage ich mich, in wie weit ich sicher sein kann, dass mit diesen PW kein Schindluder (Accountstealing, etc.) getrieben wird.
Kannst du mir grob die Funktionsweise des Skripts erläutern?

Gruß
Al

§
Posté le: 14/08/2014

Hallo,
das stimmt, das Passwort wird gespeichert, aber nur auf Deinem PC in einer Variablen.
Es wird nirgendwo hingemeldet, da brauchst Du keine Bedenken zu haben.

Es gibt für jede Stadt eine Variable, in der der Pennername, die Stadt und das Passwort gespeichert sind (maximal 10 oder so). Aus dieser Variablen wird die Listbox aufgebaut
und bei Bedarf die zugehörigen Daten fürs Einloggen ermittelt.

Wenn Du jemanden kennst, der sich etwas mit Java-Skript auskennt, dann kann der Dir sicherlich bestätigen, dass diese Daten nicht nach außen weitergegeben werden.

Gruß
WM

§
Posté le: 20/08/2014
Édité le: 21/08/2014

Danke für Deine Erklärung.

Das Script funktioniert einwandfrei. Danke auch dafür.

Das Namenslaufband störte mich etwas, aber es ließ sich leicht entfernen. Allerdings frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, den Login-Reiter zu verschieben? Habe im Script nachgeschaut, ich finde jedoch keine entsprechenden Koordinaten.

Nach was müsste ich schauen und was müsste ich ändern, damit der Reiter an dieser Stelle sitzt:

http://abload.de/img/fireshotscreencapturevwxvs.png

Danke für Deine Hilfe.
Al

§
Posté le: 20/08/2014

Das lässt sich nicht so ohne weiteres machen, da der Reiter in die Leiste von PG eingebunden ist. Da müsste man so einiges umprogrammieren...

§
Posté le: 20/08/2014

Ok, verstehe. Der Platz ist prinzipiell auch nicht schlecht gewählt, allerdings verschiebt es den "Penner wechseln"-Button direkt in den rechts daneben liegenden Kronkorken, wenn man zusätzlich die Infozentrale nutzt. Denn die generiert den zusätzlichen Reiter "Begleiter" (zwischen "Haustier" und "Aktionen").

§
Posté le: 20/08/2014

Ich weiß, stört mich auch massiv. Manchmal ist der auch ganz weg. Irgendwann mach ich da noch mal was ...

§
Posté le: 20/08/2014

Naja, dann muss man halt den Kronkorken wegblocken. Den braucht eh kein Mensch. ;)

Danke für Deine Antworten.

§
Posté le: 20/08/2014

Gute Idee: brauchst nur diese Zeile einzufügen:

document.getElementById("kk-button").parentNode.removeChild(document.getElementById("kk-button"));

und weg ist er ;-)

§
Posté le: 20/08/2014

Besser noch:

if (document.getElementById("kk-button"))
document.getElementById("kk-button").parentNode.removeChild(document.getElementById("kk-button"));

§
Posté le: 21/08/2014

Nicht schlecht... danke!!
Ein möglicher Weg, aber ich hab es etwas anders geregelt. ;)

Poster une réponse

Connectez-vous pour poster une réponse.