Greasy Fork is available in English.

Vine Viewer

Erweiterung der Produkt Übersicht von Amazon Vine

< Feedback on Vine Viewer

Review: Good - script works

§
Posted: 24. 07. 2023

Danke für das Script.

Es funktioniert gut, nur leider alles etwas träge und behäbig.

Etwas nervig ist, dass der grüne index Rahmen dazu führt, dass das Bild größer wird und dadurch die Seite immer "länger" und der Scrollbalkon dadurch st#ndig rutscht (man sich serh beeilen muss, um den Seitenlink unten zu erwischen).

Christof121Author
§
Posted: 24. 07. 2023

Hi, Danke für deine Rückmeldung.
Das Script ist aktuell leider noch recht träge da jede Anfrage aus der Datenbank geladen wird, was leider mehrfach die Sekunde sein kann.
Der Fehler ist bereits behoben, ein Update kommt in den kommenden Tagen mit weiteren Änderungen.

Leider kann ich dir nicht folgen was du mit dem Grünen Index Rahmen meinst.
Die Grüne Leiste Oben? -> wird sehr wahrscheinlich in der nächsten Version verschwinden.
Der Grüne Hintergrund hinter den bereits angesehenen Produkten? -> Das Datum wird hinzugefügt, weshalb alles etwas runter rutsch. -> Ist in der nächsten Version deaktivierbar.

Hallo Christof,

schönes Script. Verstehe ich das Script richtig: "Du" rufst keine Webseiten bei Amazon auf, sondern das Script arbeitet komplett lokal, mit den Seiten welche der User im Browser sowieso schon geladen hat? => In dem Fall kriegt Amazon das ja nicht mal mit. Von daher sehe ich da keine Gefahr, wegen dem Script ausgeschlossen zu werden.

Zwei kleine Anregungen hätte ich noch:

1. in der Artikelansicht von Dir wäre es ganz schön, wenn es beim Blättern auch Erste und Letzte Seite gäbe
2. Eine Möglichkeit, die Artikel nach Datum (optimal natürlich von neu=>alt) sortiert darzustellen wäre denke ich nützlich.

Christof121Author
§
Posted: 09. 10. 2023

Hi @Franco Dietlinger,

fast richtig, das Script ruft aktuell keine weiteren Daten außer die Bilder von Amazon ab.
Eine neue Version, wo die Bilder ebenfalls lokal gespeichert werden bin ich bereits am testen.

zu 1. Wir auf die To Do Liste genommen
zu 2. Ist bereits auf der ToDo Liste.

Aktuell liegt der Fokus darauf das Script unabhängig von Amazon zu machen.

LG

@Christof121
Danke für die Rückmeldung.

Der Fokus, dies unabhängig zu machen ist denke ich wichtig und richtg. Super!


Nachdem nun meine Artikeldatenbank auch wächst und wächst (und es gefühlt immer träger wird) hätte ich noch eine Anregung. Aktuell kann man ja nur alles löschen => damit verliert man aber auch die Favoriten!

Wäre es evt. sinnvoll ein "Alles löschen was nicht Favorit ist" einzuführen? Dann muss man nur die ca. 60 Seiten 1x durchklicken um den Cache wieder neu zu füllen, und die Favoriten hat man weiter.

Gibt ja teilweise Artikel, die sind seit 2 Wochen oder mehr bestellbar (diverse Kabelbinder z.B.), und die nehm ich dann, wenn mir nichts anderes über den Weg läuft => diese gemerkten Artikel würde ich also eigentlich ganz gerne behalten.

Da müsste man soweit ich es verstehe statt
const clearRequest = objectStore.clear();
dann in einer Loop drüber gehen und nur die entfernen, die nicht das Favoriten-KZ haben?

LG
Franco

Post reply

Sign in to post a reply.