Pfandflaschensammler

Nach beendetem Pfandflaschensammeln wird ein Hinweis auf der zuletzt geoeffneten Seite ausgegeben und es kann zur Pfandflaschensammelseite weitergeleitet werden

< Feedback on Pfandflaschensammler

Review: OK - script works, but has bugs

§
Posted: 14.06.2015.

Missionsplunder

Seit dem Update folgendes Problem
Aktivierung des Sammelns von Baseballschläger und Bierdeckel auf der Missionsseite
und nach jedem Sammelgang wird der Plunder automatisch eingezahlt

§
Posted: 14.06.2015.

Das mit der Aktivierung ist nicht schön, das kann ich abstellen. Das mit dem Einzahlen fand ich eine gute Idee, ich vergesse immer den Plunder einzuzahlen, kann ich aber auch wieder ändern. Sorry, gehe immer ein bisschen von meinen Anforderungen aus und bedenke nicht, dass andere da gerne was anderes hätten. Kommt mit dem nächsten Update

§
Posted: 15.06.2015.

So, die neue Version sollte das nicht mehr machen

§
Posted: 15.06.2015.

wenn es als TA gilt, hat man keinen Missionsplunder, wenn er automatisch eingezahlt wird und die meisten Banden haben eh genug Plunder

§
Posted: 15.06.2015.

er wurde ja nur eingezahlt, wenn nicht genug für die Mission da war. Danach nicht mehr.
Sollte halt sicherstellen, dass die Mission jederzeit gestartet werden kann, statt irgendwo im Inventar zu vergammeln...

§
Posted: 16.06.2015.

aha wusste ich nicht, dann ok

§
Posted: 16.06.2015.

TA einzahlen, was wird eingezahlt?

§
Posted: 17.06.2015.
Edited: 18.06.2015.

beim Plunder ? nur Missionsplunder; dabei erst einmal der Plunder, der nicht mehr für Missionen benötigt wird, und zwar die gesamte Menge eines Plunders, danach der erste noch für Missionen benötigte Missionsplunder, als Menge den Rest, der bei Divison durch 100 bleibt bzw. 100, wenn der Rest 0 wäre. Sollte es keinen Missionsplunder geben, dann wird die TA nicht erledigt.

§
Posted: 17.06.2015.

In Vatikan hat der mir die Tage beim Starten der Verschrott-Mission Hexenverbrennung meinen Ausbau Plunder eingezahlt und dann gleich mal den gesamten Plunder verschrottet, der für den Bandenausbau gedacht war (Feste Holzpanzer, Bindfäden, Cowboystiefel, Fussbälle, etc. Das unnötige Zeug (Brillen und Zauberstäbe usw), das extra dafür eingezahlt wurde, hat er aber nicht benutzt. Bitte, kann ich das wo abstellen, dass das nicht noch mal passiert?

§
Posted: 18.06.2015.

Upps. Sorry, da hatte ich nicht dran gedacht. Da werde ich mal nachbessern.

§
Posted: 18.06.2015.

'nicht mehr für Missionen benötigt wird' es wäre also der andere besser, da kein Platz verwendet wird

§
Posted: 18.06.2015.

wie meinst Du "kein Platz verwendet wird" ? Der Plunder wird dann bei nächster Gelegenheit verschrottet. So wird man den ganzen veralteten Missionsplunder endlich mal los und bekommt sogar noch TPP dafür.

§
Posted: 18.06.2015.

@we1hnachtsmann: Ich weis, dass Du nur das Beste tun möchtest, aber langsam verunsichert das Script die Leute mehr, als dass es hilft.
Wenn Du neue Features einbaust, dann sollten die per Default ausgeschaltete sein und irgendwie im Script oder in PG explizit anschlaltbar sein.
Mein Co-Admin hat heute Nacht die Kriese bekommen weil er Missionsplunder verschrottet bekam, den er garnicht eingegeben hat. Mitten in der Nacht auf Nachtschicht trägt das nicht zur Sicherheit bei. Eher zur Verunsicherung.
Er hat sich 3 mal bei mir Entschuldigt für den "Mist", den er vermeintlich gemacht hat.

Meine Bitte an Dich an dieser Stelle: Neue Features sind gut, aber bitte bitte nicht unaufgefordert aktivieren.
Schreib die genauen Änderungen auf und gib im Script nur den Hinweis darauf, WO man nachlesen kann, was neu ist.
Ich weis, dass in den paar Zeilen der Script-Neuerungshinweise keine Romane reinpassen. Deswegen den Hinweis reinschreiben, wo man es nachlesen kann.
Vielleicht auf nen URL-Shorter wie bit.ly oder TinyUrl zurückgreifen, wenn die URL zu groß wäre um sie in den Script-Neuerungshinweis unterzubringen.

Ich will Dir hier den Spass an der Sache nicht nehmen. Es sollen nur Tips sein damit auch Deine "Kunden" zufrieden bleiben.
Du machst Deine Arbeit nämlich sehr gut und wir sind alle dankbar, dass Du das Script weiter entwickelt hast und es hoffentlich auch in Zukunft weiter entwickeln wirst.

§
Posted: 19.06.2015.

Das tut mir sehr leid, wenn das Skript die Leute verunsichert, aber auch mir passieren Fehler. Die ganze Geschichte mit den Missionen ist immer noch in der Entwicklung und im Test und von daher eigentlich abgeschaltet. Anscheinend ist mir der Punkt mit dem Verschrotten durchgerutscht. So eine Mission kann ja auch nur selten gestartet werden und daher gibt es für mich kaum die Möglichkeit, das mal zu testen und dauert daher entsprechend lange, bis alle Fehler raus sind. Da aber vorrangig Missionsplunder verschrottet wird, der nicht mehr gebraucht wird, hält sich der Schaden wohl in Grenzen.
Trotzdem sollte so etwas natürlich nicht passieren. In der nächsten Version wird das abgeschaltet sein.

Mit der Dokumentation der Änderungen ist das zwar alles schön und gut, aber auch zeitaufwendig. Oft muss ich aufgrund von Änderungen im Spiel schnell eine Korrektur ausliefern und wenn ich dabei gerade viele Umstellungen in Arbeit habe, dann ist das schon kompliziert genug. Alle Änderungen zu dokumentieren würde auch den Rahmen dessen sprengen, was ich an Zeit investieren will. Es ist sowieso schon viel zu viel Zeit, die da drauf geht.

Ich versuche, möglichst alles irgendwie so zu gestalten, dass das Skript von selbst keinen Schaden anrichtet, aber trotzdem läuft, ohne dass man vorher zig Häkchen gesetzt hat, denn ab und an verschwinden die Einstellungen, insbesondere nach einem Update und dann müsste man das alles neu setzen.

Trotzdem bin ich natürlich für Hinweise auf Fehler oder Unschönheiten dankbar und versuche auch, die irgendwie abzustellen, so dass sowohl ich als auch meine "Kunden" damit leben können.

§
Posted: 19.06.2015.

Platz, meine ich so, manche sind mit Handy on und können nicht scrollen und mit Plunder den man nicht braucht verlängert sich die Liste ins unendliche
Lösung habe ich im FF-Forum vorgeschlagen, ist aber noch nicht realisiert

§
Posted: 20.06.2015.

Auch ich bin dankbar, dass sich wer die Arbeit macht, uns allen das Spiel zu erleichtern.

Die Abteilung Minigame funzt meist bei mir nicht so wie sie soll (soll nun keine Kritik sein, da ich denke, dass das an den lokalen Gegebenheiten liegt), da es aber im Flaschensammler integriert ist, kann ich es nicht unterbinden. Abgesehen davon dass ich nicht jeden Mist mitmache, den FF sich ausdenkt um an meine Kröten zu kommen, würde ich, wenn ich solche Minispiele unbedingt machen wollte, einfach versuchen die Klicks dafür auch zu machen.

Wichtiger ist mir eigentlich, dass der Flaschensamler sammelt wann er soll und die Verbrechen macht wann ich will. Das automatische Einlösen bei den Haustiersachen ist auch noch ok, da es ja auch dauerhaft so bleibt.

Ich habe vorübergehend meinen Co Admins die Befugnisse gekürzt, um sicher zu stellen, dass nichts passieren kann. Begeistert waren die nicht ;)

Eine Alternative für alles, das jetzt in einem Skript integriert ist, wäre vielleicht ein weiteres für Minigames oder für Neuentwicklungen wie das mit dem Missionsplunder, das dann, wenn alles mal getestet und die Kinderkrankheiten behoben sind nach und nach seinen eigenen Platz findet.

Es finden sich sicher ausreichend mutige, die gerne bereit sind dies dann zusätzlich zu installieren.

Jeder könnte dann selbst entscheiden was er "braucht" oder will.
Kann mir vorstellen, dass dies auch deine wertvolle Arbeit erleichtern könnte, und weniger zeitintensiv nachgebessert werden müsste.

LG und nochmals meinen Dank für die Arbeit die du leistest.

§
Posted: 23.06.2015.

automatisches abholen von "Belohnung für Mission "Strandbar-Hopping" erhalten."
ist nicht gut die 400Moral sollen evtl. später abgeholt werden

§
Posted: 24.06.2015.

Hab eine entsprechende Abfrage eingebaut, muss aber aufgrund von zahlreichen Änderungen das Skript erst noch ein bisschen laufen lassen.

§
Posted: 25.06.2015.

ist in der neuen Version behoben

§
Posted: 10.12.2015.

Noch immer: nach jedem Sammelgang wird der Plunder automatisch eingezahlt
wenn die Mission automatisch gestartet wird, also das Sammeln
die Hacken sind nicht sichtbar, aber gesetzt

Post reply

Sign in to post a reply.