AdDefend Klatsche

Sucht global nach Skripten von AdDefend und macht diese unwirksam.

< Feedback on AdDefend Klatsche

Question/comment

§
Posted: 28. 07. 2016

Werbevideos auf wetter.com werden nicht blockiert.

Hallo, der Titel sagt schon alles.

ADK erkennt zwar laut Console, dass ein Addefend Skript blockiert wird, aber die Werbung sowohl vor als auch nach dem eigentlichen Video werden nach wie vor (in unzumutbarer Lautstärke) stetig abgespielt. Ich sah mir schon den Quelltext der Seite an, fand dazu aber nur heraus, dass der "K-Player" verwendet wird und das Videoformat .swf ist, also Shockwave Flash. Somit kann ich zwar das ganze Video blockieren, aber nicht separat nur die Werbung.

Gibt es eine Möglichkeit, diese äußerst nervige Werbung ebenso mit einem Skript zu blockieren? Wäre äußerst dankbar dafür!

MfG 3333927

§
Posted: 28. 07. 2016

Ergänzung:
Ich fand den Skript zum K-Player (Kolobri Player):
http://component.p7s1.com/kolibri/2.12.10/wetter/prod/kolibri.js
Dort findet man die Abschnitte/Funktionen, welche offenbar für ein Einspielung der Werbung zuständig sind, indem man nach "VideoAdServingTemplate" sucht.

Nun ist dir Frage, wie kann man diesen Teil in der kolibri.js durch ADK oder einen anderen Skript unterdrücken?

Oder ist es möglich, dass man die originale kolibri.js auf der Seite durch eine eigene modifizierte kolibri.js ersetzt?

schwarzteeAuthor
§
Posted: 04. 08. 2016
Edited: 04. 08. 2016

Richtig, die Wettervideos werden durch den Kolibri-Player eingespielt und sind deshalb unabhängig von AdDefend. Die AdDefend Klatsche wird folglich auch nicht um diese Funktionalität erweitert. Das ist ein Fall für ein neues Skript.

Ein Blick in den Quellcode von wetter.com lässt vermuten, dass sich die Videowerbung ausschalten lässt, ohne den Player anzufassen. Es gibt mehrere Referenzen in Inline-Skriptblöcken, zum Beispiel "SOI_videoads". Sollte kein Problem sein.

Da ich wetter.com allerdings nie besuche, lohnt es sich für mich nicht, ein Skript dafür zu schreiben. Tut mir Leid.

Post reply

Sign in to post a reply.