Zeit.de Komplettansicht

Falls ein Artikel ueber mehrere Seiten geht, wird auf die Komplettansicht weitergeleitet.

< Feedback on Zeit.de Komplettansicht

Question/comment

§
Posted: 2017-10-15
Edited: 2017-10-15

Zeit-Magazin-Artikel

Hallo, erst mal vielen Dank für das Script.
Eine Anmerkung: Auf den Seiten des Zeit-Magazins (wie z. B. in diesem Artikel) gibt u. U. ebenfalls mehrseitige Artikel, die ebenfalls über eine Komplettansicht verfügen (Komplettansicht). Diese werden aber (noch) nicht vom Script erkannt, es gibt keinen direkt klickbaren Link dafür.
Wäre schön, wenn diese Funktionalität noch eingebaut werden könnte!

GraphenAuthor
§
Posted: 2017-10-15
Edited: 2017-10-15

Danke für das Feedback!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich fast nie auf ZeitMagazin bin und es dort auch keinen Link zur Komplettansicht gibt. Hast du das einfach ausprobiert, indem du die URL geändert hast?
Ich werde mal versuchen, das umzusetzen, bin aber leider ziemlicher Anfänger in JavaScript, von daher keine Garantie.

/edit
Habe es schnell editiert, müsste funktionieren. Die Gefahr ist eher, dabei was anderes kaputt zu machen. Da noch nicht viele Leute das Skript installiert haben, hau ich es mal so raus ohne groß zu testen. Bitte wieder schreiben, wenn was nicht klappt!

/edit2
Ist ein etwas primitiver Ansatz, ähnlich wie bei den normalen zeit.de Seiten. Aber ich wollte das Skript einfach halten. Wichtig ist nur, dass es funktioniert. Immer kritisch: Kommentarunterseiten durchblättern und die zurück-Funktion im Browser.

§
Posted: 2017-10-15
Edited: 2017-10-15

Vielen Dank!

Hatte vorher ein selber zusammengebasteltes Script für die Anzeige der Komplettansichten ... habe dabei gemerkt, dass es normalerweise für alle mehrseitigen Artikel Komplettansichten gibt.
Im Moment scheint auch alles zu funktionieren, ich bin aber auch kein ausgewiesener JavaScript-Experte.

Mein Script vorher hat nur überprüft, ob es Links zu Folgeseiten im Artikel gibt und dann einfach "/komplettansicht" an die URL angehängt.

(function() {
  try {
    var link = null;
    var t = null;
    var pattern1 = /.*Auf\s+einer\s+Seite\s+lesen.*/g;
    var pattern2 = /Auf\s+Seite\s.*/g ;
    if (!window.location.href.match(/.*?page=.*#comments/g)) {
      for (var i = 0; i < document.links.length; ++i) {
        link = document.links[i];
        if (pattern1.test(link.text)) {
          t = link.href;
          break;
        }
        if (pattern2.test(link.text)) {
          t = window.location.href + '/komplettansicht';
          break;
        }
      }
      if (t !== null) {
        window.location.href = t;
      }
    }
  }
  catch (e) {
    GM_log( 'Zeit.de full article redirect - script exception: ' + e );
    alert ( 'Zeit.de full article redirect - script exception: ' + e );
  }
}
)();

EDIT: Ja, super ausgefuchst ist meine Variante auch nicht, Kommentarseiten hatte ich mittels

if (!window.location.href.match(/.*?page=.*#comments/g))

abgefangen und die Zurück-Funktion war/ist nicht so wichtig für mich.

Post reply

Sign in to post a reply.