Spiegel Online: Adblock Wall entfernen

Entfernt die nervige Anti-Adblock-Meldung von SPON.

< Feedback on Spiegel Online: Adblock Wall entfernen

Review: Good - script works

§
Posted: 2017-09-11

SPON trotz AbBlock - Vielen Dank

Nachdem SPON jetzt auch angefangen hat via Werbenetzwerken automatisch versteiegerte Werbung auszuspielen, häuften sich bei mir die (versuchten) Trojanerinfektionen über manipulierte Werbescripte. Manipulierte Werbung ist mittlerweile eine der häufigsten Infektionswege für Malware. Die einzige mir bekannte Sicherheit bietet ein AdBlocker. Solange die Verlage nicht für 100% sichere, nicht nervige Werbung garantieren, wird alle Werbung bei mir einfach geblockt. Dank dem Script kann nun SPON auch mit Adblocker sicher genutzt werden. Den Verlag finanziere ich durch gelegentlichen Kauf der Printausgabe, somit muss ich mir auch kein Schmarotzertum vorwerfen lassen :-). Vieln Dank an den Author für das Script, ich hoffe es gibt Updates, wenn die Verlage die nächste Gängelungsstufe zünden.

buzzAuthor
§
Posted: 2017-10-23

Word!

Bin da absolut bei dir. Obwohl ich mir natürlich von Herzen wünsche, dass die traditionellen Print-Verlage ein geeignetes Geschäftsmodell für die digitale Ära erfinden und auch umsetzen können, ist der Schutz der Verbraucher im Stellenwert höher anzusehen. Angesichts der Ohnmacht der Gesetzgebung, ist es momentan die Verantwortung des Verbrauchers sich vor diesen Gefahren (Infektionen, Datenschutzproblematik, Performance, Stabilität, ...) zu schützen.

(Man braucht bloß mal die Anzahl an Scripts und Domains zu zählen, die bei einem einzigen (!) Aufruf eines SPON-Artikels geladen werden.)

Post reply

Sign in to post a reply.