Chip Download Change

Swaps the irritating link to the Chip Installer with the normal link for "manual" download.

< Feedback on Chip Download Change

Review: Good - script works

ptr
§
Posted: 2014-09-03

Läuft

Danke, ich wollte mich schon selber dran setzen aber zum Glück habe ich dein Script gefunden.

Deleted user 4685
§
Posted: 2014-09-04

Vielen Dank, das freut mich :)
Du kannst es dann ja gerne weiterempfehlen ;)
Wie hast du es denn gefunden?

§
Posted: 2015-12-31
Edited: 2015-12-31

Hallo Jonas, zunächst vielen Dank für Dein gutes Skript. Leider hat CHIP nun aber die Seiten überarbeitet, weshalb "CHIP Download Change" leider wirkungslos geworden ist. Magst Du es wieder anpassen? :)

Deleted user 4685
§
Posted: 2016-01-07

Sorry, dass ich den letzten Kommentar erst jetzt lese: Dass die Seite chip.de überarbeitet wurde ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mir die neue Seite mal genauer angesehen... Jetzt funktioniert das Script auch viel kürzer :smiley: Oder liegt das daran, dass ich mich mittlerweile besser in Javascript auskenne? :wink: Ich lade gleich mal die neue Version hoch. Komischerweise funktioniert es nur nicht, wenn man auf den normalen (durch das Script manuellen) Downloadlink klickt und dann wieder eine Seite zurück auf die Ausgangsseite geht. Ist das ein Problem des Scripts oder eins von Greasemonkey? :smile:

§
Posted: 2016-01-12

Dass die Seite chip.de überarbeitet wurde ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mir die neue Seite mal genauer angesehen... Jetzt funktioniert das Script auch viel kürzer :smiley: Oder liegt das daran, dass ich mich mittlerweile besser in Javascript auskenne? :wink:

Vielen Dank, Jonas, ich kann Dein Script problemlos nutzen! :) :) :)

dargmuesliAuthor
§
Posted: 2016-05-14

So, da mir beim letzten Update noch nicht bewusst war, dass es anscheinend auf chip.de drei (oder mehr) Typen von Download-Seiten gibt, hat es die Funktionalität des Scripts nicht wirklich verbessert. Leider kann ich mich derzeit nicht bei greasyfork.org anmelden, da die Verknüpfung mit meinem Google-Konto aktuell irgendwie nicht funktioniert. Sobald ich mich wieder einloggen kann werde ich das Script updaten, sodass es dann mit Regular Expressions läuft. Regexp ist übrigens toll :smiley:

Trotzdem bleibt das Problem, dass das Script nur in den meisten Fällen, aber nicht immer auf die jeweilige Download-Seite angewendet wird. Ich habe bis heute keine Ahnung woran das liegen könnte. Zur Sicherheit wird der "run-at" Wert beim nächsten Update auf "document-idle" gesetzt, was aber wohl nicht viel bringen wird. Naja, ich bekomme das schon noch raus :blush:

Post reply

Sign in to post a reply.